top of page

Meine 5 liebsten Serien

  • Autorenbild: Lisa
    Lisa
  • 23. Sept. 2019
  • 2 Min. Lesezeit


Platz 1

 


GILMORE GIRLS


Live more. Laugh more. Eat more. Talk more. Gilmore. Es gibt nichts, aber auch wirklich nichts besseres, als sich mit jeder Menge Süßkram und einem Tee einzukuscheln und Gilmore Girls zu schauen! Ich liebe diese Serie! Die schnellen Dialoge, die Romantik, der Witz, die Schauspieler... einfach perfekt!

Mal abgesehen davon, passt dieses Zitat von Lorelai (Lauren Graham) auch perfekt zu mir. Es gibt keine Worte, die mich besser beschreiben könnten.

Gilmore Girls Staffel 1-7 und die Fortsetzung "Ein neues Jahr" gibt's auf Netflix.




Platz 2

 


Grey's Anatomy


Tja, was soll ich sagen. Ich bin eben ein richtiges Mädchen. Herzschmerz, Freud & Leid nah beieinander, gut aussehende Ärzte. Gerade jedoch die Weisheiten, die nahezu jede Folge einleiten, sind alles andere als nur schnulzig. Und wer sich an Meredith Grey hält, der kann so einiges lernen. Für starke und unabhängige Frauen genau richtig.

Grey's Anatomy läuft auf Pro 7 und die neuste Folge kann schon vor Erstausstrahlung auf Maxdome angeschaut werden. Ebenso wie alle bisherigen Staffeln dort zu finden sind.




Platz 3

 



The Flash


Serien über Superhelden sprießen seit einiger Zeit wie Unkraut aus dem Boden, aber Flash ist die einzige, die mich immer noch interessiert. Barry Allen hat einfach das beste Team und auch wenn jede Folge damit beginnt, dass er der schnellste Mensch der Welt ist, nervt dies nicht einmal annähernd so sehr, wie die Gefangenschaft auf einer dann doch nicht so einsamen Insel...

Flash läuft auf Pro7 Maxx und kann bis zu einer Woche nach TV-Ausstrahlung online angeschaut werden. Alle Staffeln gibt es mit Prime Video, allerdings auch mit Prime Abo immer noch kostenpflichtig.




Platz 4

 


Baby Daddy


Eigentlich bin ich eher zufällig auf diese Serie gestoßen, weil sie nachmittags auf Pro7 lief. Doch dann wurde Baby Daddy zu einer meiner absoluten Lieblinge und ich war am Ende der letzten Folge mindestens genauso traurig wie bei den Gilmore Girls. Ich mag Serien, die zwar witzig sind, dabei aber immer noch einen Sinn haben. Und so ist es auch hier. Am Ende lernt man doch immer wieder, dass Familie und Freunde das wichtigste im Leben sind. Und die Geschichte, welcher von beiden Wheeler Brüdern am Ende mit Nachbarin Riley zusammenkommt und bleibt, war teilweise schon schwer fürs Serienherz zu verkraften!




Platz 5

 


Eureka


Wer hätte zu diesem Zeitpunkt gedacht, dass wir unser Haus in einigen Jahren wirklich durch Sprachsteuerung bedienen können? Okay, vielleicht jeder außer mir... Jetzt heißen die Assistenzsysteme zwar Alexa, Google oder sonst wie, aber ihren eigenen Kopf wie Sarah haben sie durchaus auch manchmal! Verrückte Wissenschaftler á la Eureka sind uns bisher noch erspart geblieben, aber man kann ja nie wissen.

Gerade die ersten Folgen waren ziemlich cool. Natürlich ist die komplette Serie spannend, aber generell sind Serien für mich meistens besonders am Anfang interessant. Oft verliert sich die Handlung in der zweiten oder dritten Staffel oder es treten Personen auf, deren Seriencharakter ich überhaupt nicht mag. Mein häufigstes Serienproblem ist jedoch, dass die Serie gar keine zweite Staffel erhält :( Limitless, Deception - abgesetzt!

Comments


© 2020 by Lisa Petermann. Proudly created with Wix.com

bottom of page